Wer ist Jesus Christus?

Jesus Christus ist unser Herr und unser Retter!

Er ist nicht nur die bekannteste Persönlichkeit, aber auch die wichtigste Persönlichkeit der Welt in allen Zeiten!
Unsere Ewigkeit hängt von unserer persönlicher Entscheidung ab, wer Jesus Christus für uns in diesem Leben ist!
Die Bibel sagt:

„Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber nicht auf ihn hört, wird nie zum Leben gelangen, sondern Gottes Zorn wird für immer auf ihm lasten.“ (Johannes‬ ‭3:36‬ ‭HFA‬‬)

Jesus Christus ist der ewige Sohn Gottes

Der aus Liebe zu den Menschen auf die Erde kam. Er wurde zum Menschen Sohn, in dem er im Betlehem geboren wurde. Er hat die Liebe seines himmlischen Vaters uns Menschen gebracht, ist für die Sünden der Menschen am Kreuz gestorben und am dritten Tag aus dem Tod auferstanden!Die Bibel sagt:

 

„Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt, um über sie Gericht zu halten, sondern um sie zu retten.“ (Johannes‬ ‭3:16-17‬ ‭HFA‬‬)

Jesus ist Mittler zwischen Gott und Mensch

„Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus. Er hat sein Leben als Lösegeld hingegeben, um uns alle aus der Gewalt des Bösen zu befreien. Diese Botschaft soll nun verkündet werden, denn die Zeit, die Gott festgelegt hat, ist gekommen.“‭‭(1 Timotheus‬ ‭2:5-6‬ ‭HFA‬‬)

central_color logo_web.png

© 2019. Christengemeinde Lebensquelle e.V. Alle Rechte vorbehalten